Olympia-Abschlussfeier
Felix Loch darf die Fahne tragen!

08.07.2017 | Stand 28.07.2023, 9:41 Uhr
−Foto: n/a

"Als Gesicht für die Mannschaft" darf der in Schönau am Königsee lebende Rodel-Olympiasieger Felix Loch bei der Abschlussfeier in Sotschi die Deutsche Fahne tragen.

SOTSCHI/BERCHTESGADENER LAND "Er hat tolle Erfolge erzielt und steht als Gesicht für die Mannschaft", begründete der Präsident des Deutschen Olympische Sportbunds, Alfons Hörmann, die schnell entschiedene Wahl.

Felix Loch habe seinen Olympiasieg von 2010 im Einsitzer wiederholt und darüber hinaus Gold im neu eingeführten Mannschaftswettbewerb gewonnen – das sei Grund genug, den Part von Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch zu übernehmen, die bei der Eröffnungsfeier die deutsche Fahne getragen hatte.

"Ich flipp aus: Ich darf bei der Abschlussfeier die deutsche Fahne tragen! Der Wahnsinn!", schrieb der 24-Jährige bei Twitter nach der Bekanntgabe.

Berchtesgadener Land