Tolles Erlebnis
FC BAYERN Fanclubs der Region Chiemgau/Süd-Ost Oberbayern zu Gast in Augsburg

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 12:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 14. Februar, ging die Fahrt der FC BAYERN Fanclubs der Region Chiemgau/Süd-Ost Oberbayern im Rahmen der „Regionen auf Tour“ zum Auswärtsspiel nach Augsburg.

CHIEMGAU/AUGSBURG Es beteiligten sich zahlreiche Fanclubs an der Fahrt: Rot-Weisse-Traun Traunstein, Fridolfing, Stern des Südens Teisendorf, Red Piranhas Petting, De Rot-Weiß‘n Tinninger, Super Bayern Tacherting, de Alztaler Altenmarkt, Seeoner Seedeifen, Emertsham, 13 Höslwanger, Bayern Freunde Oibich, Ratzingerhöh, Mia san Mia Neubeuern, Bad Feilnbach, Harthausner Hüttn, Zellenrock, Mietraching und Bavaria Oberland.

Bestens organisiert wurde die Fahrt durch Maxi Burghartswieser vom Fanclub Traunstein sowie von Hans Gehrlein aus Höslwang. Herzlichen Dank an alle beide. Nicht nur wegen der guten Verpflegung im Bus, es gab aus der warmen Küche Weißwürste, Wiener, außerdem Wurst- und Käsesemmeln, sowie allerlei Süßes, wurde es eine kurzweilige Fahrt nach Augsburg. Die Hinfahrt stand ganz im Zeichen der Unterhaltung, des Kennenlernens und der Vernetzung untereinander.

Nach einem schönen Spiel in Augsburg, das in gewohnt überlegener Manier mit 3:1 gewonnen wurde, ging es wieder auf die Heimfahrt. Diese stand nun ganz im Zeichen des Sieges und des Feierns. Hierzu wurde jeder Kreisverkehr bestens ausgenutzt, indem man für jedes Tor eine Runde mit dem Bus drehte, sowie für HOLGER BADSTUBER und für die Fanclubs jeweils eine extra Runde. Somit wurde jeder Kreisverkehr 5x durchfahren. Fand man keinen Kreisverkehr (z.B. in Höslwang) wurde einfach am Dorfplatz ein größerer Parkplatz als Kreisverkehr umfunktioniert. Nicht nur deshalb brauchten wir für die Fahrt über 4 Stunden!

Alle waren sich schnell einig, dass es super wäre, wenn man vom FC Bayern pro Saison Karten für zwei gemeinsame Auswärtsspiele bekäme. Ein Dank geht auch an alle beteiligten Fanclubs für die gute Disziplin und das Beteiligen an allen Aktivitäten im Bus. Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Fahrt.

Berchtesgadener Land