Hof
Familienstreit endet in der Zelle

22.01.2021 | Stand 20.07.2023, 23:20 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem ein 50-Jähriger in Hof am Donnerstagabend, 21. Januar, zuerst seine Freundin geschlagen und dann Polizisten beleidigt hatte, endete die Nacht für den Mann in der Zelle. Nun erwarten ihn mehrere Strafanzeigen.

Hof. Eine 43-jährige Frau rief gegen 22.30 Uhr den Rettungsdienst in den Sigmundsgraben, da sie gesundheitliche Probleme hatte. Beim Eintreffen der Sanitäter kam plötzlich der 50-jährige Freund der Dame hinzu und äußerte seinen Unmut über die medizinischen Maßnahmen. Im Vorbeigehen schlug der Mann seiner Freundin ins Gesicht.

Als er die eingetroffenen Polizisten mit diversen Kraftausdrücken betitelte, zeichneten diese den weiteren Ablauf mit einer Body-Cam auf. Die Kamera dokumentierte auch die Gegenwehr des aggressiven Mannes bei der Gewahrsamnahme.

Als er zum Dienstfahrzeug verbracht werden sollte, hielt er sich im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses am Geländer fest. Die Ordnungshüter mussten körperliche Gewalt anwenden, um den 50-Jährigen mitnehmen zu können. Nach einer Blutentnahme verbrachte er die Nacht in einer Zelle.

Schwandorf