Suche
Familie verzweifelt: Das Handy ist weg – und mit ihm Bilder des verstorbenen Sohnes

11.07.2017 | Stand 13.09.2023, 6:22 Uhr
−Foto: n/a

Das Handy zu verlieren, versetzt so manchen in Panik. Jetzt sind alle Nummern weg, wichtige Chat-Verläufe können nicht nachgelesen werden, Fotos sind womöglich für immer weg. Carina und Mario Hellriegel stehen genau vor diesem Problem. Und ihnen geht es nicht um das Handy oder um Daten, es geht um Fotos des verstorbenen Sohnes.

KOBLENZ "Ich brauche bitte, bitte Eure Hilfe", schreibt Carina am Dienstag, 11. April, auf Facebook. Ihr Mann hatte um 6.12 Uhr in der Mittelrhein-Bahn (MRB) in Koblenz (Richtung Köln Messe-Deutz) das Handy, ein HTC One, liegen lassen! "Das Handy ist mir egal! Es geht mir um die Bilder und Videos!", schreibt Carina. Und dann erzählt sie die traurge Geschichte: "Auf dem Gerät sind Bilder und Videos unseres verstorbenen Kindes! Liam durfte nur acht Wochen bei uns sein und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie wertvoll die Bilder für uns sind!" Zu einigen der Bilder auf dem Handy gibt es keine Kopien, sie wären für die Familie für immer verloren, falls das Handy nicht wieder auftaucht.

"Bitte, bitte helft uns! Ich brauche das Handy nicht unbedingt wieder, aber habt ein Herz und schickt mir bitte die Videos und Bilder!", fleht die junge Frau den Finder des Handys an.

Regensburg