Zwei Verletzte bei Abbiegeunfall am Samstag
Falsch abgebogen, auf Gegenfahrbahn geschleudert

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 17:45 Uhr
−Foto: n/a

Zwei Verletzte, ein Schock für alle Beteiligten und hoher Sachschaden lautet die Bilanz eines Unfalls (Symbolbild) am Samstag in Ergolding.

ERGOLDING Am Samstag, gegen 11.25 Uhr, kam es auf der Staatstraße 2143 im Gemeindebereich Ergolding zu einem Verkehrsunfall (Symbolbild), bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Eine 57-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis übersah beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Verkehr.

Ein 51-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und rammte das Heck des abbiegenden Fahrzeugs.

Dadurch wurde sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß frontal gegen das Auto einer 41-Jährigen aus Steinkirchen.

Bei dem Unfall erlitten der 51-Jährige und seine 43-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.  

Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 €.

Landshut