Unfall
Fahrradhelm bewahrt Elfjährigen vor schweren Verletzungen

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 16:15 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 8. April, 10.20 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Siemensstraße/Staatsstraße 2550 (alte B12) ein Verkehrsunfall zwischen einen Pkw-Fahrer und einem elfjährigen Fahrradfahrer.

POLLING-WEIDING Der 57-Jährige Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Audi die Siemensstraße von Polling kommend und wollte nach rechts auf die Staatsstraße 2550 in Richtung Teising einbiegen, weshalb er sich schon gemäß dem Vorfahrt-achten-Zeichen nach links vergewissert hatte, ob frei ist. Ein elfjähriger Fahrradfahrer befuhr den gemeinsamen Fuß- und Radweg von Tüßling kommend in Richtung Mühldorf am Inn, der dort in Weiding parallel an die alte Bundesstraße führt. Sowohl für den Pkw-Fahrer, als auch für den Radfahrer galt das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren". Als der Audi-Fahrer wieder anfuhr, kam es im Eimündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei das Fahrrad gegen den rechten vorderen Kotflügel des Pkw stieß. Der Junge stürzte von seinem Rad.

Da er einen Helm trug, blieb er glücklicherweise unverletzt. Auch der Audifahrer blieb unverletzt. Es entstand nur Sachschaden sowohl am Pkw, als auch am Fahrrad.

Mühldorf a.Inn