Dreist:
Fahrrad an Baum aufgehängt!

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 4:46 Uhr

Das ist ja ziemlich dreist, was unser Fotograf am Samstagabend in der Regensburger Innenstadt fotografiert hat: Jemand hat einfach ein Fahrrad an einem Baum aufgehängt. Weil das Wetter so milde ist, teilt die Polizei mit, haben Fahrraddiebe in Regensburg noch immer Saison.

REGENSBURG Aufgrund der milden Witterung ist immer noch "Saison" für Fahrradfahrer - und Fahrraddiebe, meldet die Polizei. Am Freiitag brachte ein Mitbürger zur Anzeige, dass am 27. November zwischen 14 Uhr und 17.50 Uhr vor einer Pizzeria am nördlichen Brückenfuß der Steinernen Brücke sein weiß-graues Herrenfahrrad der Marke KTM entwendet worden war. Das Fahrrad war zwar "in sich" mit einem Schloß versperrt, aber nicht "angehängt". Der Täter hatte offenbar keine Probleme, trotz der wahrscheinlichen Anwesenheit einer Vielzahl von Zeugen, das Fahrrad wegzutragen. Die Polizei rät nochmals dringend dazu, sein Fahrrad an festen Gegenständen anzuhängen.

Dass ein Schloss allein auch manchmal wenig bringt, zeigt das Bild, das unser Fotograf am Samstagabend in Regensburg in der Altstadt geschossen hat. Wer auch immer der Vollpfosten war, der das Fahrrad an einem Baum aufgehängt hat – schlechte Taten rächen sich früher oder später. 

Aber ist das eine neue Mode unter Vollpfosten, Fahrräder aufzuhängen? Wochenblatt-Leser Philipp Kroseberg schickte uns dieses Bild: „Dieses Fahrrad hängt bei der FH schon seit längerer Zeit", schreibt Philipp. Wie doof doch manche Leute sind!

Regensburg