Linien 3, 6 und 103 sowie Schulbuslinien 505 und 517 betroffen
Fahrgäste, aufgepasst: Busse wegen Straßenbauarbeiten umgeleitet

10.07.2017 | Stand 04.08.2023, 3:00 Uhr
−Foto: n/a

Wegen Straßenbauarbeiten in der St. Wolfgang-Siedlung im Bereich der Kreuzung Eichenstraße/Füttererstraße kommt es im Zeitraum vom 28. November bis voraussichtlich 9. Dezember 2016 zu Änderungen im Linienverlauf der Busse der Stadtwerke.

LANDSHUT Wegen Straßenbauarbeiten in der St. Wolfgang-Siedlung im Bereich der Kreuzung Eichenstraße/Füttererstraße kommt es im Zeitraum vom 28. November bis voraussichtlich 9. Dezember 2016 zu Änderungen im Linienverlauf der Busse der Stadtwerke Landshut. Einige Haltestellen müssen verlegt beziehungsweise können nicht bedient werden.

Von 28. November bis voraussichtlich 9. Dezember 2016 fahren die Linien 6 und 103 wie folgt: Jeweils bis Haltestelle „Birkenhof“ unverändert. Die Haltestelle „Eichenstraße“ wird auf eine vorübergehende Ersatzhaltestelle in der Lärchenstraße verlegt.

Von 5. bis voraussichtlich 9. Dezember 2016 fahren zusätzlich zu den Linien 6 und 103 folgende Linien wie folgt:

Linie 3: St. Wolfgang-Siedlung bis Weidenweg unverändert. Die Haltestellen „Eichenstraße“ und „Edelweißstraße“ entfallen. Zusätzlich bedient werden die Haltestellen „Eschenweg“ und „Weidenweg“ sowie eine vorübergehende Ersatzhaltestelle am Eschenweg (stadtauswärts). Schulbuslinien 505 und 517: Die Haltestellen „Weidenweg“, „Eichenstraße“ und „Opalstraße“ entfallen. Zusätzlich werden die Haltestellen entlang der Edelweißstraße bedient.

An den betroffenen Haltestellen haben die Stadtwerke bereits Hinweise zu den Umleitungen und den Ersatzhaltestellen angebracht.

Günstig Bus fahren in der Weihnachtszeit

Derzeit gibt es wieder die Rentierschlittentickets der Stadtwerke Landshut im Kundenzentrum in der Altstadt 74 zu kaufen. Das besondere Ticket für die Weihnachtszeit ist sowohl eine vergünstigte Dezember-Monatskarte (33 statt 42 Euro) für die Landshuter Stadtbusse als auch ein Gutscheinheft mit zahlreichen Vergünstigungen im Kino, in der Gastronomie und im Einzelhandel der Stadt. Die Auflage des Rentierschlittentickets ist auf 600 Stück limitiert.

Landshut