Gesundheitliche Probleme
Fahrer verliert Kontrolle – Auto prallt gegen Baum und Laterne

01.11.2017 | Stand 02.08.2023, 22:59 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 31. Oktober, ereignete sich um 18.11. Uhr in der Rosenheimer Straße in München ein Verkehrsunfall mit einem Pkw und erheblichem Schaden.

MÜNCHEN Gegen 18 Uhr war ein etwa 60-jähriger Fahrer eines Audi stadteinwärts unterwegs. Wegen eines medizinischen Problems verlor der Fahrer auf Höhe Anzinger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge dessen streifte er mit seinem Audi zwei andere Fahrzeuge, dann einen am Straßenrand stehenden Findling, riss im weiteren Verlauf einen Baum um und blieb dann an einer Straßenlaterne stehen. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst stellten fest, dass der ansprechbare Fahrer in seinem Fahrzeug nicht eingeklemmt war und versorgten ihn in einem Rettungswagen. Hier erlitt er unvermittelt einen Kreislaufstillstand und musste durch den anwesenden Notarzt und die Rettungsdienstbesatzung reanimiert werden. Nachdem seine Vitalfunktionen wiederhergestellt werden konnten, wurde er in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei entfernten Einsatzkräfte der Feuerwehr den umgerissenen Baum und schnitten den Laternenmast um. Der Sachschaden kann derzeit nicht abgeschätzt werden.

Erding