Bub stürzt
Fahrer eines Lieferwagens fährt über Kinderrad

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 20:09 Uhr
−Foto: n/a

Der Fahrer eines Lieferwagens stieß einen Bub von seinem Fahrrad. Der Bub fiel von Rad, es blieb auf der Straße liegen und der Wagenlenker fuhr über das Kinderrad.

BAD REICHENHALL Ein Paketfahrer mit einem weißen Lieferwagen fuhr am Montag, 7. Dezember, um 14.30 Uhr in den Kreisverkehr in der Reichenbachstraße ein. Er kam aus Richtung Kretabrücke.

Er übersah einen von rechts auf dem Radweg kommenden fünfjährigen Bub auf seinem Kinderrad. Der Vater des Kindes fuhr ein Stück dahinter. Es kam zum Zusammenstoß. Der Bub fiel von seinem Fahrrad, blieb jedoch unverletzt. Der Lkw-Fahrer fuhr über das am rechten Straßenrand liegende Fahrrad und beschädigte es.

Ohne stehen zu bleiben, fuhr der Paketmann weiter. Eine Zeugin notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Der Lkw-Fahrer wurde wegen Unfallflucht angezeigt. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Reichenhall in Verbindung zu setzen. Telefon 08651-9700.

Foto: Symbolbild

Berchtesgadener Land