0,82 Promille
Fahrer betrunken, Auto nicht versichert

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 10:45 Uhr
−Foto: n/a

Strafrechtliche Folgen hat eine Verkehrskontrolle für einen Pkw-Fahrer aus Hohenbrunn.

INGOLSTADT Der 45-Jährige wurde in der Nacht zum Montag, 17. Juli, gegen 2.50 Uhr  in Unsernherrn von einer Polizeistreife angehalten, als er mit dem Pkw eines Bekannten unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 0,82 Promille. Wie sich außerdem zeigte, bestand für den Pkw keine Haftpflichtversicherung. Der Pkw wurde vor Ort stillgelegt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Verstoß hat sowohl für den Fahrer, als auch für den Fahrzeughalter aus Manching, strafrechtliche Folgen. Gegen den Hohenbrunner wird aufgrund seiner Alkoholisierung zudem ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kelheim