Tragisch
Fahranfängerin (18) prallt gegen Holzstapel und verstirbt

04.01.2018 | Stand 03.08.2023, 19:22 Uhr
−Foto: Foto: FDL/BeMi

Durch den Aufprall erlitt die Fahrzeugführerin schwerste Verletzungen. Der eintreffende Notarzt konnte trotz sofortiger Reanimation nur noch den Tod der Fahrerin feststellen.

PITTENHART Am Mittwoch, 3. Januar, gegen 21 Uhr befuhr eine 18 Jährige aus dem Landkreis Traunstein mit ihrem VW die Kreisstraße 19 von Pittenhart in Richtung Eggstätt. Kurz vor Fremdling kam sie aus bislang ungeklärter Unfallursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr anschließend noch 200 Meter über eine Wiese und prallte frontal gegen einen Holzstapel. Durch den Aufprall erlitt die Fahrzeugführerin schwerste Verletzungen. Der eintreffende Notarzt konnte trotz sofortiger Reanimation nur noch den Tod der Fahrerin feststellen. Durch die Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein technisches- und unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Die Feuerwehren Pittenhart und Eggstätt übernahmen mit insgesamt ca. 40 Einsatzkräften die Bergung der Fahrerin, die Ausleuchtung der Unfallörtlichkeit sowie die Verkehrslenkungsmaßnahmen.

Berchtesgadener Land