Unfall
Fahranfänger baute betrunken Unfall – jetzt ist der Lappen weg!

07.07.2017 | Stand 28.07.2023, 2:31 Uhr
−Foto: n/a

Hätte ich nur besser aufgepasst, das wird sich ein 20-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Neumarkt nun denken. Er ist nämlich seinen Schein schon wieder los!

DIETFURT Der junge Mann aus dem südlichen Landkreis Neumarkt fuhr am frühen Abend des Maifeiertages mit seinem Seat auf der Kreisstraße von Dietfurt in Richtung Mallerstetten. In der letzten Linkskurve vor Mallerstetten kam er aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Straßengraben und hier gegen einen Wasserdurchlass.

Obwohl der Seat nach einem Überschlag total beschädigt auf dem Dach zum Liegen kam, wurden der 20-jährige und sein 18-jähriger Beifahrer zum Glück nur geringfügig verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die oberflächlichen Schürfwunden vor Ort.

Ein Leitpfosten und der Wasserdurchlass wurden beschädigt. Am Pkw entstand ein Schaden von 13.000 Euro.

Bei dem 20-jährigen – für den eigentlich das absolute Alkoholverbot für Fahranfänger gegolten hätte – wurden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen den jungen Mann ermittelt die Polizeiinspektion Parsberg nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.   

Regensburg