Zum Glück keine Verletzten
Fahranfänger baut Unfall

08.07.2017 | Stand 30.07.2023, 2:21 Uhr
−Foto: n/a

Verkehrsgefährdend überholt, Unfall verursacht und sich dann entfernt

MEHRING Ein 18-jähriger Burgkirchner überholte mit seinem Pkw Ford am  Donnerstag, 31.10.2013, gegen 21:45 Uhr, auf der Staatsstraße 2108 von Emmerting kommend in Richtung Burghausen einen vorausfahrende Pkw.

Der junge Mann übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw eines 52-jährigen Pollingers. Dieser konnte einen Unfall durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver verhindern.

Der Fahranfänger kam jedoch beim Wiedereinordnen ins Schlingern und schleuderte nach rechts neben die Fahrbahn. Neben der Fahrbahn beschädigte er die Leitplanke und kam schließlich in entgegengesetzter Richtung zum Stehen. Nach kurzer Verweildauer setzte der junge Mann seine Fahrt fort und fuhr nun Richtung Emmerting, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der stark unfallbeschädigte Pkw konnte von einer Streife der Polizei Burghausen in Mehring/Öd aufgefunden werden. Der Unfallverursacher sowie seine beiden Mitfahrer blieben vorerst verschwunden. Sie konnte jedoch aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt werden.

Wie durch ein Wunder wurde niemand bei dem Unfall verletzt.

Den jungen Fahranfänger erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Bei dem Unfallverursacher wird der Schaden auf ca. 3.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Altötting