Klasse 2a erkundet die Polizeistation Waldkirchen
Fahndung nach Schulkindern aus Altreichenau

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 23:47 Uhr
−Foto: n/a

Am heutigen Donnerstag, 12. Mai, waren Kinder der Grundschule aus Altreichenau zu Gast bei der Polizeistation Waldkirchen.

WALDKIRCHEN Dort wurden den Schülern von Polizeihauptmeister Sitter, die Aufgaben der Polizei im Allgemeinen und der Polizeistation Waldkirchen im Besonderen erläutert, sowie die Ausrüstungsgegenstände der Polizei gezeigt. Bei der Besichtigung des Streifenwagens durften die Kinder Polizist spielen und eine Funkdurchsage machen. In der Haftzelle war den Kindern dann doch etwas mulmig.

Auf Wunsch wurde ein Klassenfoto gefertigt, welches in ein „Fahndungsfoto“ mit Fingerabdrücken der Schulkinder und ihrer Lehrerin, Frau Aigner-Philipp, umfunktioniert worden ist. Das Foto wird natürlich nur im Klassenzimmer aufgehängt. Zum Abschluss durften die Schüler ausgiebig Fragen zum Polizeiberuf stellen, denn jedes Kind hatte sich zuvor in der Schule eine Frage an den Polizisten aufgeschrieben.

Passau