Schock für junge Frauen
Exhibitionisten-Alarm im Regionalzug nach Landshut

14.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:58 Uhr
−Foto: Foto: Bundespolizei

Widerlicher Vorfall im Regionalzug nach Landshut!

LANDSHUT Ein 51-jähriger Deutscher hat im Regionalzug nach Landshut zwei Frauen sein Geschlechtsteil gezeigt und sie sexuell beleidigt. Nach Angaben der Bundespolizei setzte sich der Mann am Freitag auf einen Platz gegenüber der beiden Frauen. Dann öffnete er seine Hose und und fummelte an seinem Penis herum. „Zudem beleidigte er die Frauen mit eindeutig sexuellem Hintergrund“, so ein Polizeisprecher.

Die beiden Frauen alarmierten umgehend den Zugbegleiter. Am Bahnhof Landshut erstattete eine der Frauen (26) Anzeige gegen den Mann. Da der Zug bereits nach Regensburg unterwegs war, wurden die Beamten des dortigen Bundespolizeirevieres verständigt und konnten den Täter am Bahnhof Regensburg festnehmen. Ein Atemalkoholtest beim 51-Jährigen ergab einen Wert von 2,06 Promille. Der mutmaßliche Täter wird wegen exhibitionistischer Handlungen und Beleidigung angezeigt.

Landshut