Ein Spiegelbild der Saison
EVR verspielt 3:0-Führung: Das Aus ist nah

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:28 Uhr
−Foto: n/a

Eine Saison zum Vergessen endet standesgemäß: Im zweiten Playoff-Spiel gegen Peiting vergeigte der EVR am Sonntag eine 3:0-Führung und unterlag nach Verlängerung 3:4. Geht auch Match drei am Dienstag in Peiting verloren, ist es vorbei mit der Spielzeit 2011/2012.

REGENSBURG Dabei hatte es am Sonntag lange Zeit sehr gut ausgesehen für die Regensburger: Durch Tore von John Sicinski (2) und Martin Ancicka führten sie nach zwei Dritteln mit 3:0. "Das erste wirklich gute Spiel in dieser Saison", hörte man die Fans in der Pause zufrieden sagen.

Doch wie immer in dieser Spielzeit ließ das böse Erwachen nicht lange auf sich warten: Zwischen der 45. und 58. Spielminuteglichen die Oberbayern aus, woran die Regensburger durch überflüssige Strafzeiten nicht ganz unbeteiligt waren.

Es ging also in die Verlängerung. Und kurz vor deren Ende war das EVR-Schlamassel perfekt, als der Schiedsrichter einen - nach Meinung der meisten Zuschauer irregulären, weil mit der Hand erzielten - Peitinger Treffer anerkannte. Ein passender Schlusspunkt für diese verkorkste Saison.

Denn nach dieser bitteren Niederlage glaubt kaum jemand mehr daran, dass der EVR am Dienstag in Peiting zurückschlagen und ein zweites Heimspiel erzwingen kann. Dafür waren die Oberbayern in eigener Halle bei ihrem 6:1-Sieg in Spiel eins am Freitag einfach zu überlegen.

Regensburg