Der Landshuter Eislaufverein kommt einfach nicht zur Ruhe
EVL: Schatzmeister Max Kaiser wirft hin!

11.07.2017 | Stand 13.09.2023, 7:02 Uhr
−Foto: n/a

Beim EVL wird's nie langweilig: Am Dienstagabend hat nun der Schatzmeister Max Kaiser – wenige Woche nach seiner Wiederwahl – sein Amt niedergelegt.

LANDSHUT Nach dem Rücktritt der beiden Vorsitzenden des EV Landshut e.V., Helmut Barnerssoi und Robert Altinger, hatte Max Kaiser über viele Wochen hinweg den Laden zusammengehalten. Hier nun seine offizielle Stellungnahme:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr viel Herzblut und Idealismus habe ich mich die letzten Jahre ehrenamtlich für den örtlichen Eislaufverein engagiert, zuletzt über mehrere Wochen hinweg ganz alleine. Und obwohl mich die von mir als damaligem Alleinvorstand einberufene und geleitete Mitgliederversammlung ohne Gegenstimme entlastete und mir mit der einstimmigen Wiederwahl zum Schatzmeister als Mitglied des neuen Vorstands ihr uneingeschränktes Vertrauen aussprach, habe ich nach ganz reiflicher Überlegung die übrigen Vorstände, Hans Eller, Hans Rampf und Horst Lippert darüber informiert bzw. um deren Verständnis gebeten, dass ich mich aus dem zeitlich doch recht aufwändigen Ehrenamt zurückziehen werde.

Der Aufwand ist mit Beruf, Familie und den übrigen Aktivitäten zumindest derzeit kaum mehr vereinbar. Der Zeitpunkt ist von mir dabei durchaus mit Bedacht gewählt. Der Transparenz wurde – soweit nötig – Genüge getan, es findet in geraumer Zeit sowieso eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, und mein Nachfolger kann quasi von Beginn der neuen Saison an sein Amt gewissenhaft und zuverlässig ausüben.

Die Verhältnisse sind – soweit sie mich betreffen – geordnet, weshalb die Übergabe komplikationslos vonstatten gehen wird. Der für den Ausstieg gewählte Zeitpunkt bringt daher für den Verein lediglich Vorteile mit sich. Mein Beruf als Medizinrechtler und Strafverteidiger fordert mich immer mehr, darüber hinaus möchte ich meiner noch relativ jungen Familie mit drei Kindern schließlich auch ausreichend Zeit widmen.

Des Weiteren bin ich ja noch aktives Mitglied bei der Landshuter Hochzeit, für die wir nicht nur derzeit regelmäßig proben, und in der Turngemeinde Landshut. Wenn sich die persönlichen Umstände dann wieder ändern und es die Kapazitäten wieder zulassen, stehe ich dem Eislaufverein Landshut, dem ich seit frühester Kindheit sehr verbunden bin, aber sicher gerne wieder mit Rat und Tat zur Seite.

Bedanken möchte ich mich jedenfalls bei allen Verantwortlichen der neuen Vereinsführung für deren außergewöhnlich hohes Engagement, die konstruktive Zusammenarbeit und für deren ungebrochene Loyalität bis zum heutigen Tage.

Maximilian Kaiser

Eislaufverein Landshut e.V.

Schatzmeister"

Landshut