Landshuter Reise nach Selb hat sich gelohnt
EVL-Goalie Kai Kristian hält den Sieg fest!

09.07.2017 | Stand 13.09.2023, 2:08 Uhr
−Foto: Foto: Georg Gerleigner

Mit einem 2:0-Auswärtssieg in Selb hat der EVL das Kalenderjahr 2015 abgeschlossen.

SELB/LANDSHUT Im Duell Sechster gegen den Siebten hatte der EVL am Mittwochabend das bessere Ende für sich. Die Niederbayern holten sich mit einem 2:0-Erfolg drei wichtige Punkte im Kampf um einen direkten Playoff-Platz. Großen Anteil daran hatte Schlussmann Kai Kristian, der diesmal den Vorzug gegenüber Max Englbrecht erhalten hatte.

Kristian hatten es die Landshuter zu verdanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Doch auch der Selber Keeper Marko Suvelo erwies sich als wahrer Meister seines Faches. Und so blieb es lange beim torlosen Unentschieden.

Erst Michael Endraß erlöste den EVL in der 45. Minute mit dem Führungstreffer. Doch die Gäste mussten bis in die Schlussphase zittern, da die Selber Wölfe unbedingt den Ausgleich wollten. Erst als Patrick Jarrett 28 Sekunden vor dem Ende den Puck zum zweiten Landshuter Treffer ins mittlerweile verwaiste Selber Tor beförderte, war am Auswärtssieg der Truppe von Coach Bernie Englbrecht nicht mehr zu rütteln. Der Lohn für eine famose Leistung: Goalie Kai Kristian bekam beim Treffer zum 2:0 sogar einen Assist gutgeschrieben.

Der EVL startet am Sonntag, 3. Januar, um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen Schlusslicht Schönheide ins neue Jahr.

Landshut