Auslieferung ins Heimatland:
Europaweit gesuchter Pole festgenommen

11.07.2017 | Stand 04.08.2023, 14:06 Uhr

Bereits kurz nach der Einreise aus Österreich beendeten die Schienenfahnder der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein am Mittwochmorgen, 15. Februar, die geplante Zugfahrt eines in Deutschland lebenden polnischen Staatsbürgers.

TRAUNSTEIN Der 24-jährige Mann wurde nämlich per Europäischen Haftbefehl von seinem Heimatland zur Auslieferung gesucht. Dort hat er anscheinend seine eigene Mutter über einen längeren Zeitraum verbal und physisch malträtiert.

Als er daraufhin von einer polnischen Polizeistreife festgenommen werden sollte, griff er diese umgehend mit einem Messer an und verletzte die beiden Beamten dabei nicht unerheblich.

Die aufmerksamen Fahnder nahmen den jungen Mann fest, um ihn beim zuständigen Haftrichter vorzuführen. Bis er in sein Heimatland ausgeliefert wird, muss er die nächsten Tage/Wochen in der JVA verbringen.

Berchtesgadener Land