Heimspiel für Angela Ascher
Erstes Sternecker Kabarett Brettl

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:49 Uhr
−Foto: n/a

Zum ersten mal findet dass Sternecker Kabarettbrettl im Gasthaus Stoiber in Sterneck statt.

STERNECK/BUCHBACH Organisator,  der Schauspieler Alexander Bachmeier hat seine  zahlreichen Kontakte  genutzt um tolle Künstler zum Kabarettbrettl einzuladen.   Sehr Stolz ist er darauf dass es ihm gelungen ist seine Schauspiel-Kollegin, Angela Ascher, die im nahegelegen Dorfen aufgewachsen ist, und somit ein Heimspiel hat, seiner  Einladung gefolgt ist.

Angela Ascher gehört mittlerweile zu den großen bayerischen Schauspielerinnen, die seit Jahren erfolgreich ist. So kennt man Angela Ascher, nicht nur aus Serien wie die Rosenheim- Cops, Sturm der Liebe,dem Tatort oder der Kultserie „Dahoam is Dahoam“ sondern auch vom Nockherberg Singspiel, bei dem Sie seit Jahren erfolgreich die Ilse Aigner darstellt.

Nun erobert sie als „Angie“ auch die Comedy- und Kabarettbühnen des Landes und startet mit ihrem Programm durch. Im April war sie mit einem Ausschnitt Ihres Kabarett Programmes in der Sendung Schlachthof ,mit Michale Altinger und Christian Springer, im Bayerischen  Fernsehen zu sehen.   Ausserdem mit dabei ist der in Bad Endorf lebende Tausendsassa, Tobias Öller. Tobias Öller steht  nicht nur mit eigenen Preisgekrönten Projekten seit über 10 Jahren auf Bayerns Kabarettbühnen, sondern schreibt auch für andere Künstler. So formen seine Texte die Bühnenfiguren von Christine Eixenberger. Seine Lieder schmücken das Programm von Franziska Wanninger, ein Libretto fand den Weg zu Martin Frank. Unter Pseudonymen erscheinen wöchentlich Kolumnen.   Für Viele Lacher wird der aus München stammende Werner Gerl sorgen. Schriftsteller und Kabarettist Werner Gerl  wird Geschichten aus dem Leben eines Bayerischen Ehemannes zum besten bringen.   Für Fans von Fredl Fesl und Hans Söllner  sorgt dass aus Straubing  stammende Liedermacher Patrick Ebner besser bekannt als „DaEbner“ für die richtige Stimmung.  Mit frechen Anekdoten und Geschichten , Musikalisch untermalt, wird kein  Auge trocken bleiben.   Tickets gibt es ab sofort in allen Geschäftsstellen des Wochenblattes oder direkt im Gatshaus Stoiber  in Sterneck.

Angela Ascher, Kabarett aus Dorfen   Als Schauspielerin ist Angela Ascher, die man aus Serien wie die Rosenheim- Cops, Tatort, Dahoam is Dahoam oder als Ilse Aigner vom Nockherberg- Singspiel kennt, seit vielen Jahren erfolgreich. Nun erobert sie als „Angie“ auch die Comedy- und Kabarettbühnen des Landes und startet mit ihrem Programm durch. Im April war sie bereits zum ersten mal im Fernsehen damit zu sehen, in der BR Schlachthof Sendung. Erfrischend anders!   -Tobias Öller, Musik Kabarett aus Mainburg   Deppendämmerung betitelt Tobias Öller sein Best-Of-Programm. Das heißt: Es menschelt Die auf der Bühne. Da bekämpft ein Dachdecker seine Höhenangst mit meditativen Trinkspielen. Logische Folge ist der „Depperltest“, bei dem sich die Stimme des Wutbürgers gegen die staatliche Totalüberwachung der Leberwerte erhebt. Ein feucht-fröhliches Panoptikum der weiß-blauen Seele bildet dieses Konglomerat aus preisgekrönten Bühnenprogrammen, zeitlos, pointiert und wortgewaltig: das Beste aus zehn Jahren Kabarett auf bayerischen Kleinkunstbühnen, angereichert mit alten und neuen Liedern und Couplets.

Nebenbei schreibt er auch noch für andere Künstler. So formen seine Texte die Bühnenfiguren von Christine Eixenberger. Seine Lieder schmücken das Programm von Franziska Wanninger, ein Libretto fand den Weg zu Martin Frank.Unter Pseudonym erscheinen wöchentlich Kolumnen.

Werner Gerl , Kabarett aus München. Der Münchner Kabarettist Werner Gerl spielt ein Best-of aus seinen Programmen „Der pure Mannsinn“ und „Bavarias next Top-Model“. Das ist bayerisches Typenkabarett: Kernig, süffig und bunt. Gerl ist ein Mensch gewordenes Chamäleon, ein Sprachwunder, das in die verschiedensten Rollen schlüpft und sie wie eine zweite Haut annimmt. Dabei verblüfft er mit einem Wunderwerk sprachlicher Wendigkeit, garniert mit kulinarischen Neologismen und feuert im Akkord Attacken auf die Lachmuskeln ab.

DaEbner, Liedermacher aus Straubing   Die Mischung aus Fredl Fesl und Hans Söllner ist zu jeder Zeit präsent. Die Musik von beiden geprägt und doch ist sie eigen. Seine Stimme ist unverkennbar, die Sprache ist niederbayerisch so präsentiert sich Patrick Ebner alias „daEbner“ auf den Bühnen in und um Bayern

Wer wissen will warum der mittlerweile dreißigjährige anstatt Schokolade und Gummibärchen, eine Zwiebel und einen Rettich in der Schultüte hatte, warum fünf Minuten eine so zentrale Rolle spielen. Wer letztendlich der Platzhirsch ist und was das Ganze mit Helene Fischer zu tun hat, erfährt dies und noch einiges mehr bei einem Auftritt vom „Ebner“

Mühldorf a.Inn