Corona-Pandemie
Erster Impfdurchgang in allen Straubinger Seniorenheimen abgeschlossen

15.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:11 Uhr
−Foto: n/a

Laut Mitteilung des Gesundheitsamts wurden am Donnerstag, 14. Januar, vier neue Infektionen mit dem Coronavirus in der Stadt Straubing gemeldet.

Straubing. Für die Stadt Straubing wird vom Landesamt für Gesundheit ein Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner von 81,61 (Stand: Donnerstag, 14. Januar, 8 Uhr) ausgewiesen. Die tagesaktuellen Fallzahlen können auf der Webseite www.lgl.bayern.de abgerufen werden.

Seit Donnerstag ist der erste Impfdurchgang in allen Straubinger Seniorenheimen abgeschlossen. Geimpft wurden dabei rund 400 Bewohnerinnen und Bewohner sowie circa 155 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtungen. Mit der Verabreichung der notwendigen zweiten Impfdosis wird voraussichtlich Anfang nächster Woche begonnen. In Stadt und Landkreis sind bisher (Stand: Donnerstagnachmittag) insgesamt rund 2.400 Personen geimpft worden.

Zwischenzeitlich sind laut Mitteilung des Gesundheitsministeriums auch Pflegeeinrichtungen für Menschen mit Behinderung den Gruppen mit höchster Priorität bei den Corona-Impfungen zuzurechnen. Aktuell ist davon auszugehen, dass auch in diesen Einrichtungen noch im Laufe dieses Monats in Straubing mit den Impfungen gestartet werden kann.

Straubing-Bogen