Kati will lieber chillen
Erste Praktikantin von 'Rachs Restaurantschule' geht

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 16:18 Uhr

Weil sie ihre Freunde vermisst hat, hat Kati 'Rachs Restaurantschule' geschmissen

BERLIN „Hallo, Herr Rach. Ich wollte Ihnen nur sagen: Ich bin auf dem Weg nach Hause. Ich habe meinen Schlüssel abgegeben. Ich schalte mein Handy jetzt aus“. Die 19-jährige Kati wollte die Chance bei „Rachs Restaurantschule“ offenbar nicht nutzen – zum Abschied gab’s lediglich diese kurze SMS an den Koch-Star.

Gerade mal fünf Tage war die Hartz-IV-Empfängerin potenzielle Azubine von Rach. Nach eigenen Angaben hatte Kati ihre Freunde vermisst. „Berlin war so groß, ich kam mir da so einsam vor. Ich hatte so Heimweh“, erklärte das junge Mädchen aus Recklinghausen in „Extra“ auf RTL. Christian Rach selbst sieht es eher gelassen: „Was soll ich dazu noch sagen? Dummheit siegt manchmal“. Katis Mutter dagegen konnte über den Rücktritt ihrer Tochter aus „Rachs Restaurantschule“ nur den Kopf schütteln. „Ich hätte ihr so den Hals umdrehen können“, schimpft die Mutter der 19-Jährigen.

Was macht Kati jetzt? Das, was sie davor auch schon gemacht hat: „Spät aufstehen, Freunde treffen, spät schlafen gehen“.