2:3 gegen den VfR Garching
Erste Heim-Niederlage für den TSV Buchbach in dieser Saison

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 9:35 Uhr
−Foto: n/a

Wie auch in der vergangenen Saison haben die Rot-Weissen vor 760 Zuschauern in der heimischen SMR-Arena gegen den VfR Garching mit 2:3 das Nachsehen. Die erste Heimpleite in dieser Saison.

BUCHBACH Die Weber-Truppe aus der Münchner Vorstadt holten sich hingegen zum dritten mal in Folge die Auswärts-Punkte. Beide Teams begannen eher verhalten und neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Buchbach kam einmal durch einen Kopfball von Patrick Drofa gefährlich in Szene. Und dann, in der 38. Minute, die Garchinger Führung durch Daniel Suck, der nach einen Freistoß von Dennis Niebauer unbedrängt einköpfen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen die Buchbacher deutlich aktiver in die Begegnung, und erarbeiteten sich etliche gute Chancen. In der 52. Minute zog dann Aleks Petrovic in den Strafraum und wurd von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Breu sicher.

Doch praktisch im Gegenzug die erneute Gäste-Führung. Eine weite Garchinger Flanke köpfte Markus Grübl unglücklich zum 1:2 ins eigene Tor. Nun ging es hin und her.

Buchbach kam immer stärker auf, und bekam nach einem Foul an Patrick Drofa einen erneut unstrittigen Straßstoß zugesprochen, den erneut Thomas Breu zum 2:2-Ausgleich einnetzte (79.).

Doch die Gäste warfen die Flinte nicht ins Korn, und kamen nach einem Drehschuß von Mario Staudigl kurz vor dem Spielende erneut zu einem Torerfolg. Trotz einiger guter Chancen für die Bobenstetter/Werner-Truppe hielt dieses Ergebnis bis zum Pfiff des Schiedsrichters.

Mühldorf a.Inn