Drogenvortest positiv
Erst durch den Einsatz der Body-Cam zeigte sich eine 33-Jährige kooperativ

14.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:22 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 13. November, gegen 8 Uhr, wurde in der Straße Spitalgarten in Schwandorf ein Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.

SCHWANDORF Ein freiwilliger Drogenvortest bei der 33-jährigen Fahrerin aus Schwandorf verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde folglich unterbunden und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Da die 33-Jährige zunächst nicht freiwillig zu der erforderlichen Blutentnahme mitfahren wollte, wurde unmittelbarer Zwang angedroht und die Aufzeichnung der dienstlichen Body-Cam gestartet. Aufgrund dieser Maßnahmen konnte die Blutentnahme schließlich ohne Gegenwehr durchgeführt werden.

Schwandorf