Gefährliche Körperverletzung
Erst an die Wand gepinkelt, dann brutale Attacke beim Faschingstreiben in Hofkirchen

08.07.2017 | Stand 01.08.2023, 19:58 Uhr
−Foto: n/a

Brutale Attacke beim Faschingszug in Hofkirchen (Landkreis Passau)!

HOFKIRCHEN Gegen 18 Uhr sprach ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf einen 22-jährigen Hofkirchener und einen 24-jährigen Vilshofener an, weil sie in der Kaiserstraße an eine Wand urinierten.

Daraufhin kam es zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der 28-Jährige dem 22-Jährigen ins Gesicht schlug, so dass dieser einen Cut an der Nase erlitt. Der 24-Jährige wollte helfen und bekam von dem 28-Jährigen eine Flasche an den Kopf geworfen, wodurch der 24-Jährige zu Boden ging.

Am Boden liegend soll dann der 28-Jährige mit den Füßen mehrmals auf den am Boden liegenden eingetreten haben. Der Vilshofener erlitt eine Kopfplatzwunde und Prellungen am ganzen Körper. Die beiden Verletzten wurden zur Behandlung ins Krankenhaus nach Vilshofen gebracht.

Der Täter, der vorläufig festgenommen werden konnte, blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Anschließend wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Danach wurde der Täter entlassen und nach Hause gefahren. Der 28-Jährige wurde wegen Körperverletzung und einer Gefährlichen Körperverletzung angezeigt. 

Passau