50-Jähriger wollte 15-Jähriger an die Wäsche
Erneute Sex-Attacke auf junge Frau

05.07.2017 | Stand 08.05.2024, 23:23 Uhr
Axel Effner

Nach dem Überfall eines etwa 20-jährigen Unbekannten in der Unterführung an der Wasserburger Straße in Traunstein (23. Januar) kam es am vergangenen Freitag erneut zu einer Sex-Attacke auf ein junges Mädchen. Ein 50-Jähriger zog die junge Frau im Bereich der Innstraße ins Auto und wollte sie auf einem Waldweg begrapschen. Nach heftiger Gegenwehr floh die 15-Jährige.

TRAUNSTEIN Der Schock saß so tief, dass sich die Jugendliche erst einige Tage später offenbarte und zur Anzeigenerstattung bei der Polizei entschloss. Am Freita (28. Januar)  gegen 18.40 Uhr ging sie zu Fuß in Traunstein-Geißing die Innstraße entlang, als ein dunkler Kleinwagen älteren Baujahres neben ihr stehen blieb. Der Fahrer öffnete die Türe, zog das unter einem Vorwand ans Fahrzeug gelockte Mädchen gewaltsam auf den Beifahrersitz und fuhr los.

Während er sie mit einer Hand festhielt, wendete er seinen Wagen im Bereich der Nussbaumerstrasse umständlich und fuhr im Anschluss wieder Richtung Kotzinger Straße. Nach nur wenigen hundert Metern bog der Unbekannte mit seinem Fahrzeug in einen Waldweg ein und blieb kurz darauf stehen. Dort begann der Mann gewaltsam die Kleidung der Jugendlichen zu öffnen und sie zu begrapschen. Durch heftige Gegenwehr gelang es ihr den Täter abzuwehren und aus dem Pkw zu flüchten.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Kleinwagen älteren Baujahres handeln, möglicherweise ein dreitüriges Modell. Der Unbekannte ist etwa Mitte 50, hat eine schlanke bis kräftige Figur ohne Bauch, dunkle, glatte und vorne licht werdende Haare und trug einen dunklen unbepflegt wirkenden Vollbart. Bekleidet war er mit einem dunklen Strickpulli oder einer Strickjacke sowie mit dunkler Hose. Er sprach mit tiefer Stimme in bayerischer Mundart.

Berchtesgadener Land