Jugendliche Randalierer ohne Hirn
Erneut Steine gegen Asylbewerberheim

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:59 Uhr
−Foto: n/a

Erneut war die Asylbewerberunterkunft in der Osenstraße in Wallersdorf am Montagabend das Ziel wohl von jugendlichen Randalierern, die das Haus mit Steinen bewarfen. Einen politisch motivierten Hintergrund sieht die Polizei dabei nicht.

WALLERSDORF Gegen 20.20 Uhr wurden mehrere Steine und ein Feuerwerkskörper gegen verschiedene Fenster geworfen, wobei ein etwa faustgroßer Stein eine Scheibe durchschlug und mitten im Zimmer landete. Nur mit viel Glück blieb ein Bewohner, der direkt neben der zu Bruch gegangenen Fensterscheibe schlief, unverletzt.

Den Umständen zufolge ist die Tat, ebenso wie die Vorfälle vom Donnerstag letzter Woche, nicht politisch motiviert, sondern der örtlichen Jugendszene zuzurechnen, so die Polizei. Deren Ermittlungen richten sich hauptsächlich gegen dieses Klientel, das vermutlich auch für diverse andere Straftaten verantwortlich sein dürfte.

Um hier voranzukommen setzt die Polizei insbesondere auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise bitte an die PI Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Dingolfing-Landau