Die Polizei bittet um Hinweise
Erneut Joggerinnen am Guggi belästigt

24.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:43 Uhr
−Foto: n/a

Bereits am Mittwoch, 22. Mai, trat gegen 19 Uhr ein unbekannter Mann zwei Joggerinnen in exhibitionistischer Weise gegenüber auf. Die beiden Damen liefen am Nordufer des Guggenberger Sees im Bereich des Segelclubs, als sie einen Mann im Gebüsch sahen, der mit offener Hose mit sich selbst beschäftig war und dabei den Blickkontakt mit ihnen suchte.

NEUTRAUBLING Die beiden Läuferinnen liefen weiter und meldeten die Tat am nächsten Tag bei der Polizeiinspektion Neutraubling. Der unbekannte Täter konnte nur vage beschrieben werden, er ist ca. 180 cm groß und trug Sportbekleidung ähnlich einem dunklen Trainingsanzug mit Kapuze.

Bereits am 12. Mai war gegen 20.45 Uhr ebenfalls am Nordufer des Guggi ein Exhibitionist aufgetreten. Der damalige Täter wurde in ähnlicher Weise beschrieben und war nach Angaben der damaligen Geschädigten circa 30 Jahre alt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelt.

Die Polizeiinspektion Neutraubling bittet darum, derartige Taten sofort per Notruf unter der Nummer110 zu melden, um möglichst schnell geeignete Fahndungsmaßnahmen einleiten zu können. Sonstige Hinweise teilen Zeugen bitte unter der Rufnummer 09401/ 9302-0 mit.

Regensburg