Fahndungserfolg:
Erfolgreiche Kontrollen auf der Autobahn A8

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 13:24 Uhr

Die PI Fahndung Traunstein kontrollierte zwei Pkw mit rumänischer Zulassung auf der A8. Bei einem Fahrer bestand ein offener Haftbefehl, der andere trug einen Schlagring bei sich.

PIDING Rumäne von hochschwangerer Freundin „freigekauft“

Am 06.01.17 gegen 16.30 Uhr wurde auf der A 8 in Fahrtrichtung Salzburg ein rumänisches Pärchen durch Beamte der PI Fahndung Traunstein kontrolliert. Beim Abgleich der Personalien im Fahndungssystem kam heraus, dass gegen den 26-jährigen Fahrer ein Haftbefehl wegen Diebstahls in München besteht.

Da seine hochschwangere Freundin nicht auf ihren Freund für 35 Tage verzichten wollte, kam sie für die offene Geldstrafe von 620 Euro auf.

Anschließend konnte das Pärchen die Fahrt in Richtung Rumänien fortsetzen.

Rumäne mit Schlagring auf der A8 unterwegs

Am 06.01.2017 gegen 18 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Fahndung Traunstein einen rumänischen Pkw auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg.

Der Fahrer des Pkw, ein 39-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, war alleine auf dem Weg von der Schweiz nach Rumänien unterwegs. Da er sich auffällig nervös verhielt, wurde das Auto etwas genauer unter die Lupe genommen. Hierbei konnte im Fahrzeug ein Schlagring aufgefunden werden, dieser wurde durch die Beamten sichergestellt.

Nach der Anzeigenaufnahme wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz und der Bezahlung einer Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich konnte der Rumäne seine Reise in die Heimat fortsetzen.

Berchtesgadener Land