Diverse Delikte geahndet
Erfolgreiche Fahndungsarbeit der Grenzpolizei aus Burghausen

19.10.2018 | Stand 03.08.2023, 3:21 Uhr
−Foto: n/a

Gleich mehrere Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz, ein Verstoß wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine internationale Fahndungen nach einer Personen stellten die bayerischen Grenzpolizisten aus Burghausen innerhalb der letzten Tage im Bereich der A94 und auf der Bundesstraße 12 fest.

LANDKREIS MÜHLDORF Ein 30jähriger wurde auf der B12 bei Rattenkirchen einer genaueren Kontrolle unterzogen. Hierbei fanden die bayerischen Grenzpolizisten eine geringe Menge Speed. Auch beim 30-jährigen Beifahrer wurden die bayerischen Grenzpolizisten fündig, denn dieser führte ebenfalls eine geringe Menge amphetaminähnliche Substanzen mit. Des Weiteren fanden die Beamten bei einer anderen Kontrolle eines 18-Jährigen im Bereich der A94 bei Ampfing ebenfalls eine geringe Menge Speed. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Alle drei Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Obwohl er aktuell ein Fahrverbot in Deutschland hatte, befuhr ein 32-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem Ford die Autobahn A94 bei Ampfing. Die Burghausner Grenzpolizisten unterbunden daraufhin die Weiterfahrt und zeigten den Fahrer an.

 

International gesucht wurde ein 28-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, den die bayerische Grenzpolizei aus Burghausen auf der A94 bei Ampfing in einem Kleinbus kontrollierte. Das vereinigte Königreich suchte bereits nach dem 28-Jährigen. Die Burghausner Grenzpolizisten erhoben die erforderlichen Daten und meldeten diese weiter.

Mühldorf a.Inn