AHHW-Vorstände stellen Spendenboxen auf
Engelmann und Müller machen sich für ein neues Tierheim stark

11.07.2017 | Stand 21.07.2023, 15:51 Uhr
−Foto: n/a

Die Initiatoren hoffen sehr , dass sich die Spendendosen bald gut füllen

WALDKRAIBURG Die AHHW-Vorstände Willi Engelmann und Matthias Müller, der die Gestaltung der Spendenbox übernommen hat, laden die Waldkraiburger zu einer Spendenaktion zugunsten des Neubaus des Waldkraiburger Tierheims herzlich ein. In vielen Waldkraiburger Geschäften werden die Dosen aufgestellt und hoffentlich bald gut gefüllt sein. Wie schon berichtet, ist das Tierheim in Pürten in einem jämmerlichen Zustand. „Die leitende Tierpflegerin wohnt in einem Wohnwagen, weil das dortige Wohnhaus baufällig ist und nicht mehr betreten werden darf“, so Willi Engelmann. „Deshalb müssen wir für einen Neubau sammeln – die Chancen stehen so gut wie nie, weil der Tierschutzverein ein Grundstück im Inntal erwerben konnte.“ Die AHHW steht dafür, dass alles 1:1 für dieses Bauvorhaben ankommt. „Meiner Meinung nach ist es doch sinnvoller, etwas für das hiesige Tierheim zu tun, als die Spenden einer großen Tierschutzorganisation zukommen zu lassen, wo man nie ganz sicher sein kann, was davon bei den Tieren ankommt bzw. was vom Verwaltungsaufwand verschluckt wird“, so Engelmann weiter.

Mühldorf a.Inn