Unfassbar
Eltern hielten ihre 13 Kinder gefangen bis ein Mädchen flüchten konnte

16.01.2018 | Stand 24.07.2023, 17:28 Uhr
−Foto: n/a

Insgesamt 13 Kinder im Alter zwischen zwei und 29 Jahren wurden von ihren eigenen Eltern zum Teil gefesselt gefangen gehalten. Ein 17-jähriges Mädchen konnte flüchten und das Martyrium beenden.

KALIFORNIEN Die Behörden in Kalifornien waren schockiert als sie 13 Kinder befreiten, die von ihren eigenen Eltern teilweise gefesselt und unter grausamen Bedingungen gefangen gehalten wurden. 

Dabei bot sich ihnen ein Bild der Verwahrlosung. Die Geschwister im Alter zwischen zwei und 29 Jahren seien unterernährt und sehr schmutzig gewesen. Einige von ihnen seien teilweise mit Ketten und Vorhängeschlösser an ihre Betten gefesselt worden. Ihre Umgebung wurde als dunkel und faul riechend beschrieben. 

Einer 17-Jährigen sei am Sonntag schließlich die Flucht gelungen und damit das Martyrium beendet worden. Vater (57) und Mutter (49) hätten laut der Berliner Morgenpost nicht erklären können, warum sie ihre Kinder festhielten. 

Die Opfer - davon sechs Kinder und sieben Erwachsene - seien umgehend mit Lebensmitteln versorgt und in eine medizinische Einrichtung gebracht worden. Wie lange sie gefangen gehalten wurden ist bisher noch unklar. 

Die Eltern wurden festgenommen. Sie erwartet jetzt eine Anklage wegen schweren Missbrauchs und der Gefährdung Schutzbefohlener. Für Vater und Mutter wurde eine hohe Kaution von jeweils neun Millionen US-Dollar festgesetzt.

Altötting