2.100 Euro Schaden
Einbruchserie in Simbach am Inn

13.09.2017 | Stand 13.09.2023, 0:16 Uhr
−Foto: n/a

Am letzten Wochenende (12./13.August) wurde in verschiedene Geschäfte bzw. in Lokale eingebrochen oder es zumindest versucht.

SIMBACH AM INN Ein Unbekannter versuchte die elektronische Eingangstür in ein Restaurant in der Münchner Straße aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. Da sich der Besitzer derzeit in Urlaub befindet, kann dies mit letzter Sicherheit erst später geklärt werden. Der Schaden an der Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Bei einem weiteren Lokal, ebenfalls in der Münchner Straße, gelangte ein Unbekannter über eine unverschlossene Nebeneingangstür in das Treppenhaus. Dort hebelte er die Eingangstür zum Gastraum auf und entwendete aus einer unversperrten Schublade im Schankbereich 9 Euro an Münzgeld. Die Tür zur Putzkammer wurde ebenfalls aufgehebelt, aber nichts daraus entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt hier 300 Euro.

Ebenfalls angegangen wurde ein Geschäft in der Maximilianstraße. Auch hier versuchte der Unbekannte die elektrische Eingangstür aufzuhebeln, was aber auch hier misslang, Sachschaden ca. 300 Euro.

Auch das Kino in Simbach am Inn wurde vom Täter nicht verschont. Mit einem Hebelwerkzeug versuchte der unbekannte Täter die Eingangstüre aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. Jedoch beschädigte er die Türe. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Der Spurenlage zu urteilen ist für diese Einbrüche, bzw. Versuche der gleiche Täter oder die gleiche Tätergruppierung verantwortlich. Hinweise dazu bitte an die Polizeiinspektion Simbach.

Rottal-Inn