Polizei sucht nach Zeugen
Einbruch in Vereinsheim – Täter hat es auf Sky-Receiver abgesehen

10.02.2018 | Stand 20.07.2023, 17:22 Uhr
−Foto: n/a

Der SV Alten-Neuenschwand wurde von einem Einbrecher heimgesucht, der unter der Woche gewaltsam in das Vereinsheim eindrang. In der Zeit von Mittwoch, 7. Februar, um 23 Uhr, bis Freitag, 9. Februar, um 17 Uhr, hebelte der Täter die Eingangstüre brachial auf und gelangte so ins Innere des Gebäudes.

ALTENSCHWAND Aus dem Gastraum entwendete er einen Sky Receiver und zwei Radiogeräte sowie ein Notebook. Der Diebstahlsschaden beläuft sich hier auf circa 1.000 Euro. Auch vor einem aufgestellten Getränkeautomat machte der Täter nicht halt. Hier musste er ebenfalls brachiale Gewalt anwenden um diesen zu öffnen. Die Beute fiel

aber gering aus und dürfte sich im unteren zweistelligen Bereich bewegen. Insgesamt verursachte der Täter zusätzlich einen Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Wer in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmung gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald unter der Telefonnummer 09672/ 92020 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf