Hinweise erbeten
Einbruch in Einfamilienhaus über die Weihnachtsfeiertage

28.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:42 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am 24.12.2018 verließ eine Surheimer Familie aus  der Voggenbergstraße für mehrere Tage ihr Einfamilienhaus. Als am Nachmittag des 26.12.2018 dann der Sohn wieder zu dem Anwesen kam, bemerkte er, dass während der Abwesenheit eingebrochen worden war.

SAALDORF-SURHEIM Ein unbekannter Täter warf ein von der Straße abgewandtes Fenster ein und gelangte so in das  Gebäude. In verschiedenen Räumen öffnete er eine Vielzahl von Schubläden und Kästchen. Nach einer ersten Überprüfung der Hauseigentümer dürfte eine geringe Menge Schmuck entwendet worden sein.  Fest steht jedoch, dass aus der unversperrten Garage zwei Fahrräder entwendet wurden. Einmal ein Herren Mountainbike des Herstellers Corratec/, Farbe schwarz/weiß, sowie ein E-Bike des Herstellers Stevens, grau weiß.

Diese Fahrräder wurden den Spuren nach  durch den Garten in Richtung Skaterplatz geschoben. Der Wert der Fahrräder beträgt mehrere tausend Euro, dagegen ist der Sachschaden mit etwa 300 Euro verhältnismäßig gering.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Freilassing unter Tel. 08654/46180.

Berchtesgadener Land