Zeugenaufruf
Einbrecher hinterlassen große Schäden – Polizei sucht Täter

14.11.2017 | Stand 03.08.2023, 4:57 Uhr
−Foto: n/a

En oder mehrere unbekannte Täter gelangten am Montag, 13. November, in der Zeit von 13.30 bis 22.15 Uhr über den Garten eines Einfamilienhauses in der Adolph-Kolping-Straße zur nicht einsehbaren Terrasse und hebelten dort die Terrassentür auf.

SCHIERLING Im Haus wurden mehrere Schränke und Behältnisse durchsucht, allerdings ohne dabei auf Wertgegenstände zu stoßen. Daher wurde der Tatort ohne Beute wieder verlassen, es entstand aber ein Schaden von circa 500 Euro an der Terrassentüre. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/ 93020 oder dem polizeilichen Kontaktbeamten in Schierling unter der Telefonnummer 09451/ 941212 in Verbindung zu setzen. 

Darüber hinaus wurde in der Zeit von Sonntag bis Montag, 29. Oktober bis 13. November, an einem früheren Gutshof in Roflach ein Nebengebäude angegangen. Durch Unbekannte wurden mehrere Außentüren zu verschiedenen Lagerräumen aufgehebelt. Zudem verschafften sich der oder die Täter auch im Inneren durch das Aufhebeln von Türen Zugang zu Lagerräumen. Ob beziehungsweise was die Täter entwendet haben, muss erst durch den Geschädigten geprüft werden. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf circa 500 Euro. Ob beide Taten im Zusammenhang stehen ist derzeit unklar.

Regensburg