Die Kripo ermittelt
Einbrecher hatten sich Autohäuser als Objekte der Begierde ausgesucht

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 17:03 Uhr
−Foto: n/a

Im Schutze der Dunkelheit machten sich bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10. auf 11. September, an zwei Autohäusern zu schaffen.

REGENSBURG Obwohl die Scheibe eines Rolltores zu einer Kfz-Werkstatt in der Prüfeninger Straße eingeschlagen wurde, gehen die Ermittler der Kripo Regensburg derzeit davon aus, dass der Täter nicht in die Geschäftsräume des Autohauses gelangte. An dem betroffenen Tor entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

In der Friedenstraße wurde ein Fester eingeschlagen, durch welches ein Täter in das Gebäude gelangte. Offensichtlich öffnete der Einbrecher Behältnisse, in denen er Wertgegenstände oder Bargeld vermutete. Ob er dabei an Beute gelangte ist noch unklar. Der Sachschaden an der eingeschlagenen Scheibe wird mit 300 Euro beziffert.

In beiden Fällen hat die Kripo Regensburg die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere das Einschlagen der Scheiben könnte weithin hörbar gewesen sein. Mitteilungen zu Personen oder Fahrzeugen werden an die Polizei unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 erbeten.

Regensburg