In der Berggaststätte am Jenner:
Einbrecher gönnen sich üppiges Mahl

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:45 Uhr

Aufs beste Wohl ergehen ließen es sich Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag, 16. August.

BERCHTESGADEN Nicht schlecht staunte der Restaurantleiter der Berggaststätte Jenner, als er am Donnerstagmorgen sein Restaurant betrat: Unbekannte Einbrecher suchten das Lokal heim und ließen es sich gutgehen. Angesichts der Unordnung war zu erkennen, dass sich jemand Speisen warm machte und verzehrte. Außerdem wurden laut Polizeibericht eine ganze Menge an Bier, Wein und Spirituosen getrunken beziehungsweise gestohlen. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Von der Küche aus gelangten die Täter durch ein Fenster ins Freie.

Ein kleiner Teil der gestohlenen Waren lag etwa 100 Meter oberhalb der Gaststätte in Richtung Gipfelkreuz in einem Brotkorb mit Henkel.

Einem Angestellten der Jennerbahn fiel bei seiner ersten Fahrt in der Nähe der Jennerbahnbergstation ein Pärchen auf, das dunkel gekleidet war und jeder einen Rucksack trug. Die Polizei fand heraus , dass dieses Pärchen (etwa 25 Jahre, Frau dunkelhaarig mit Pferdeschwanz, Mann trug eine Kappe als Kopfbedeckung) anscheinend zu Fuß bis zur Mittelstation ging und dann mit einer der ersten Bahnen nach unten fuhr. Ob ein Zusammenhang besteht ist derzeit nicht bekannt.

Wer hat am Mittwochabend oder Donnerstagfrüh Beobachtungen gemacht, die mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnten oder kann sonst Hinweise zu dem Fall geben? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter der Telefonnummer 08652-94670.

Berchtesgadener Land