Das Wochenblatt verlost Karten:
Ein Traditionsverein feiert – der EVR wird 50!

06.07.2017 | Stand 12.10.2023, 11:44 Uhr
−Foto: n/a

Bereits seit den Dreißigerjahren des vergangenen Jahrhunderts wird in Regensburg Eishockey gespielt.

REGENSBURG 1962 erfolgte dann die Gründung des Eissportvereins Regensburg, die Eishockeyabteilung entstand 1964. 1968 fusionierte man dann mit dem bis dahin vorherrschenden SV Donaustauf zum EV Regensburg-Donaustauf. Das Donaustauf im Namen verlor man zwar mit der Zeit, doch in dem kleinen Markt finden sich noch heute Pokale und alte Fotos aus den Hochzeiten des Vereines, diese Sammlerstücke werden gehütet.

Im Jahr 2012 nun kann der EVR auf 50 Jahre voller Erfolge, aber auch Misserfolge zurückblicken. Höhepunkt waren sicher die Jahre 2000 bis 2008, als die Hauptmannschaft in die EVR Eisbären Betriebs-GmbH ausgegliedert in der 2. Bundesliga spielte. 2008 erfolgte nach der Insolvenz der Rückzug aus der 2. Liga. Heute spielt der EVR in der Oberliga Süd.

Diese bewegte Vergangenheit soll am kommenden Wochenende gefeiert werden. Am Samstag, 25. August, wird um 16 Uhr die Mannschaft vorgestellt, ab 19.30 Uhr sorgt die Gong-fm-Band für Stimmung in der Donau-Arena. Am Sonntag, 26. August, beginnt der Tag um 10 Uhr mit dem Frühschoppen und einem Kleinstschülerturnier. Das Fest klingt dann mit dem Vorbereitungsspiel des EVR gegen die Broncos Sterzing aus Italien aus. Der Eintritt kostet fünf Euro, Dauerkartenbesitzer haben hier Vorrang bei der Kartenvergabe.

Das Wochenblatt verlost zehnmal zwei Karten für das Spiel am Sonntag. Wer gewinnen möchte, sendet eine Mail an redaktion-r@wochenblatt.de, Kennwort "EVR", Einsendeschluss ist Donnerstag, 23. August, 16 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Karten müssen am Freitag in der Wochenblatt-Geschäftsstelle (Im Gewerbepark B 10) abgeholt werden.

Regensburg