Polizei
Ein Täter hatte eine Gehhilfe: Jugendliche am Regensburger Peterskircherl geschlagen

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 0:03 Uhr
−Foto: n/a

Zwei unbekannte Täter überfielen am 11. Januar gegen 13.05 Uhr in der Nähe des Regensburger Hauptbahnhofes zwei 15- und 16-jährige Burschen.

REGENSBURG Die beiden Schüler waren zu Fuß in der Albertstraße in Richtung des Hauptbahnhofes unterwegs. Auf dem Fußweg zum Peterskircherl traten ihnen zwei unbekannte Männer entgegen, packten die beiden und forderten die Herausgabe von Geld und Wertgegenständen. Die beiden Geschädigten verweigerten dies, was zur Folge hatte, dass einer der beiden Täter den 15-Jährigen im Bereich des Oberkörpers schlug. Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung des Hauptbahnhofes.

Die beiden jungen Männer blieben durch die Schläge unverletzt. Die Regensburger Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Zeugen den Vorfall oder die flüchtenden Täter beobachtet haben. Die beiden Flüchtigen werden wie folgt beschrieben:

Die erste Person ist männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, sehr korpulent, hat eine Tätowierung am Hals und trug eine dunkle Jacke. Die zweite Person ist ebenfalls männlich und zwischen 20 und 30 Jahre alt und 1,70 Meter hroß, er führte eine Gehhilfe mit sich. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2888 an die Kripo Regensburg zu melden.

Regensburg