Ursache noch unklar:
Ein Leichtverletzter bei Brand in Haun

11.07.2017 | Stand 01.08.2023, 10:55 Uhr

Am Montag, 19. Dezember, kam es gegen 18 Uhr in der Hauptstraße in Haun, Gemeinde Rattenkirchen, zu einem Brand in einem Lagerraum

RATTENKIRCHEN Der Lagerraum grenzt unmittelbar an ein freistehendes Wohngebäude. Der 60-jährige Bewohner des Gebäudes befand sich dabei zunächst in seinem Wohnhaus. Als er schließlich Brandgeruch feststellte, begab er sich zu seinem Lagerraum. Dort bemerkte er, dass einige Teile davon - unter anderem die Wände sowie die dort befindlichen Gegenstände - bereits in Flammen standen.

Die Brandursache ist bislang unklar. Es liegt nahe, dass eine auf dem Boden des Lagerraums befindliche elektrische Doppel-Kochplatte aufgrund eines technischen Defekts schließlich in Brand geriet.

Durch die von dem Bewohner alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Rattenkirchen, Heldenstein, Lauterbach mit rund 40 Mann konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Der Brandherd wurde durch die Feuerwehren gelöscht und der Lagerraum des Mannes wurde entlüftet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Der Eigentümer des Lagerraumes wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Mühldorf verbracht.

Mühldorf a.Inn