Raubüberfall
Ein "Cowboy" überfällt ein Geldinstitut – Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 3:24 Uhr
−Foto: n/a

Ein Cowboy ähnlich gekleideter Mann betrat am Freitagvormittag, 16. Januar, gegen 11.25 Uhr eine Bank an der Hauptstraße in Fahrenzhausen bei Freising. Unter Drohung mit einem Revolver forderte er die Herausgabe von Geld.

FAHRENZENHAUSEN/FREISING Ihm wurden mehrere tausend Euro ausgehändigt, die er in einer mitgebrachten Stofftasche verstaute. Anschließend verließ der Täter die Bank und flüchtete zu Fuß in nördlicher Richtung. Eine sofort ausgelöste Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.

Personenbeschreibung des Täters:

Der Täter ist männlich, circa 50 bis 55 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat ein nordeuropäisches Aussehen. Die Haare sind hellblond oder grau, er trug  ein braun kariertes Hemd oder Jacke im Holzfällerlook, Cowboystiefel und –hut. Bis auf die angeführte Verkleidung war er unmaskiert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bildaufzeichnungen der Bank mit Aufnahmen des Täters wurden ausgewertet. Wer kennt diese Person? Hinweise auf den Täter werden unter der Rufnummer 08122/ 9680 entgegen genommen.

Kelheim