Stiftung Kinderlächeln
Ehrenamtlich organisierter Weihnachtsmarkt bringt 530 Euro

06.02.2018 | Stand 20.07.2023, 19:22 Uhr
−Foto: n/a

„Wir hatten rund 80 Sponsoren aufgetrieben und auch die Lose haben wir natürlich selbst gerollt“, erzählt Doris Orttenburger, Organisatorin der großen Tombola auf dem mittlerweile vierten Weihnachtsmarkt im Gasthaus Klosterhof Asbach.

ASBACH Erneut war der kleine, aber feine weihnachtliche Markt in der Vorweihnachtszeit ein echter Erfolg. „Wir freuen uns, dass der stimmungsvolle Nachmittag mittlerweile so großen Anklang unter den Besuchern findet“, erzählt das Wirtepaar Doris und Gerhard Nömmer, die den Weihnachtsmarkt auf die Beine stellen. Besonderen Charme bekommt er zusätzlich durch die aufwendig organisierte Tombola.

„Wir haben immer tolle Preise und deswegen kommt auch immer ein schöner Betrag für den guten Zweck zusammen“, freut sich auch Ulrich Orttenburger über den Erfolg. Gemeinsam mit seiner Frau Doris, Tochter Elisabeth und Schwägerin Carolin Ober haben sie zu viert die Tombola auf die Beine gestellt. Bei einer kleinen Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau haben die beiden Pärchen nun den Scheck über insgesamt 530 Euro übergeben – zu Gunsten der neuen Stiftung Kinderlächeln.

„Wir haben im vergangenen Jahr bereits die Kinderklinik bei der Spendenkampagne unterstützt und diese Unterstützung wollten wir unbedingt fortführen“, sind sich die engagierten Weihnachtsfans einig. „Wir danken natürlich vor allem den vielen Spendern und Sponsoren aus den Landkreisen Passau und Rottal-Inn, die diese Tombola überhaupt möglich gemacht haben“, betont Doris Orttenburger nochmals.

Auch wenn die Tombola schon eine ganze Weile zurück liegt – „für Spenden aus der Weihnachtszeit ist es nie zu spät. Wir freuen uns, dass Sie an uns gedacht haben“, nimmt die Vorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann den Spendenscheck dankend entgegen.

Passau