Bild am Sonntag:
Ehepaar Wulff könnte Millionen mit Büchern machen

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 15:07 Uhr
−Foto: Foto: Steffen Kugler

Ex-Bundespräsident Christian Wulff will offenbar ebenso wie seine Frau Bettina die Erinnerungen an 598 Tage im Schloss Bellevue versilbern. Wie die Bild am Sonntag berichtet, planen beide Bücher, die Millionen einbringen dürften.

DEUTSCHLAND _25 WELT „Die Erinnerungen der Wulffs sind Millionen wert", schreibt die Bild am Sonntag – und macht damit keinen Scherz in der Ausgabe zum 1. April. Dem Bericht zufolge schreibt sowohl Ex-Bundespräsident Christian Wulff, dem gerade erst ein umstrittenes Ehrensold von 199.000 Euro, Büro, Chauffeur und Mitarbeiter zugesagt wurden, ein Buch über seine Zeit im Amt. Doch dem nicht genug: Auch seine Frau Bettina schreibt demnach an einem autobiographischen Werk, das die Zeit in Schloss Bellevue beleuchten soll, so die BamS.

Laut Informationen der BamS gibt es zumindest für das Buch von Christian Wulff über seine Zeit als Bundespräsident ein siebenstelliges Honorarangebot. Das wäre schon paradox: Das sogenannte Ehrensold wird dem Bundespräsidenten erstattet, damit er sich nach seiner Zeit als höchster Mann im Staate nicht einen Job wie Kreit und Pleti suchen muss. Ob man als Buchautor eine Ausnahme bildet, ist fraglich – ein Verkaufsschlager dürften in der Tat beide Werke werden.

Regensburg