Lebensgefahr
Ehefrau niedergestochen: Richter erlässt Unterbringungsbefehl gegen 47-Jährigen

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 0:25 Uhr
−Foto: n/a

Wie berichtet, kam es am Freitagmorgen, 17. März, in Nürnberg-Muggenhof zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar, bei dem die Frau lebensgefährlich verletzt wurde. Ein Ermittlungsrichter erließ nun gegen den Ehemann einen Unterbringungsbefehl.

NÜRNBERG Nach vorliegenden Erkenntnissen kam es gegen 7.30 Uhr in einer Wohnung in der Muggenhofer Straße zwischen einem Ehepaar zu einem heftigen Streit. Die Gründe hierfür sind noch unklar. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll der 47-jährige Ehemann auf seine ein Jahr ältere Ehefrau eingestochen und sie dabei lebensgefährlich verletzt haben. Beamte der PI Nürnberg-West nahmen in Zusammenarbeit mit einer Streife der Nürnberger Innenstadtinspektion den Tatverdächtigen fest. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.  Ein sofort alarmierter Notarzt übernahm umgehend die Erstversorgung der Verletzten. Sie kam anschließend in ein Krankenhaus, in welchem sie notoperiert wurde.

Der Beschuldigte wurde dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken überstellt, die Ermittlungen vor Ort übernahm die Nürnberger Mordkommission.  Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der 47-Jährige am Samstag, 18. März, einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl. 

Hier geht's zur Erstmeldung:

Familienstreit wird Fall für die Polizei: 48-Jährige schwebt in Lebensgefahr 

Schwandorf