Terrorfinanzierung
Durchsuchungen in mehreren Bundesländern: Mobiltelefone, Computer und Laptops sichergestellt

10.07.2017 | Stand 03.08.2023, 23:18 Uhr
−Foto: n/a

Konkretisierend zu den Meldungen im Zusammenhang mit den Durchsuchungen wegen des Verdachts der Terrorfinanzierung und anderem und den polizeilichen Einsatzmaßnahmen stellten die Beamtinnen und Beamten insgesamt 31 Mobiltelefone, 32 Computer und Laptops, mehrere tausend Euro Bargeld und mehrere Dutzend Datenträger sicher.

THÜRINGEN/DEUTSCHLAND Das Landeskriminalamt Thüringen hat mit der Auswertung der sichergestellten Beweismittel begonnen, die sich auf Grund der sprachlichen Gegebenheiten und der technischen Kompatibilität, der zum Teil aus Osteuropa stammenden Computertechnik und Kommunikationselektronik, anspruchsvoll und aufwendig gestaltet.

In der Wohnung eines Beschuldigten wurde eine geringe Menge Wasserstoffperoxid sichergestellt, bei dem auf Grund der geringen Konzentration nicht von einer Gefährlichkeit ausgegangen wird.

Beamtinnen und Beamte hatten unter Leitung des LKA Thüringen insgesamt zwölf Wohnungen und eine Gemeinschaftsunterkunft wegen des Verdachts der Terrorismusfinanzierung und anderem durchsucht.

Regensburg