Verkehrskontrolle
Drogendeal verhindert: Polizei nimmt drei Personen fest

28.10.2017 | Stand 31.07.2023, 5:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 27. Oktober, gegen 22 Uhr wurde ein Pkw aus dem Zulassungsbereich Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dessen Fahrer, ein 21-Jähriger aus Nandlstadt, deutliche Ausfallerscheinungen beim Führen des Pkw aufwies.

MAINBURG Zudem wurde deutlicher Marihuanageruch im Pkw wahrgenommen, der mit noch zwei weiteren Personen, 19 und 20 Jahre alt, besetzt war. Ein beim Fahrer durchgeführter Drogentest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet, die im Krankenhaus Mainburg durchgeführt wurde.

Aufgrund der Ausfallerscheinungen bei der Fahrt erfolgt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr nach dem Strafgesetzbuch. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er vom Beschuldigten angeblich verloren worden war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Pkw am Kontrollort abgestellt. Eine Durchsuchung der Personen und des Pkw verlief positiv. Es konnte Marihuana im hohen zweistelligen Grammbereich aufgefunden und sichergestellt werden. Eine von der Staatsanwaltschaft Regensburg angeordnete Wohnungsdurchsuchung beim Besitzer der Drogen verlief negativ.

Kelheim