Geldbörse futsch
Dreister Jogger beklaut Spaziergängerin

08.07.2017 | Stand 01.08.2023, 19:23 Uhr
−Foto: n/a

Eine Spaziergängerin wurde am Dienstag um die Mittagszeit im Gemeindebereich von Kümmersbruck von einem Jogger (Symbolfoto) bestohlen.

KÜMMERSBRUCK Nach Angaben der 61-Jährigen  war sie kurz nach 13 Uhr auf einem südlich von Haselmühl entlang der Vils führenden Fußweg unterwegs und traf dabei auf eine andere Person. Während sie sich zusammen unterhielten, stellte die Frau ihre Tasche auf dem Boden ab.

Nach kurzer Zeit kam ein Jogger vorbei und kniete auf Höhe der Tasche nieder um sich vermeintlich den Schuh zu binden. Danach lief er weiter. Hinterher stellte die Frau fest, dass ihr Geldbbörse nicht mehr in der Tasche war. Die Geschädigte vermutet, dass der Jogger eine kurze Unaufmerksamkeit nutzte und die Börse an sich nahm.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:  ca. 45 Jahre, 185 cm groß, kräftige Figur, kurzrasierte Haare, an seiner rechten Wade hatte er ein großes Kreuz tätowiert. Zur Tatzeit trug er dunkle Joggingkleidung  und benutzte einen Walkman mit weißen Kopfhörern. Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt die Polizeiinspektion entgegen.  

Schwandorf