Unfall
Drei Leichtverletzte nach Crash auf der A3 bei Burgweinting

12.09.2017 | Stand 28.07.2023, 17:13 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag, 11. Juli, 17.50 Uhr auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau 300 Meter vor der Anschlussstelle Burgweinting.

A3/REGENSBURG Ein 45-jähriger Kroate fuhr bei stockendem Verkehr, auf dem linken Fahrstreifen auf einen vorausfahrenden Audi A4 auf. Durch den Aufprall wurde der Audi gegen die Mittelschutzplanke geschoben. Beide Fahrer der beteiligten Fahrzeuge sowie ein Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Regensburg Krankenhaus eingeliefert.

Linker und rechter Fahrstreifen mussten für die Unfallaufnahme und anschließenden Bergung kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Verzögerungsstreifen der AS Burgweinting vorbeigeführt. Es bildete sich zeitweilig ein Rückstau von rund drei Kilometern. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen und der Mittelschutzplanke beläuft sich auf 9.000 Euro.

Regensburg